Unsere Geschichte

ALEXANDER ELECTRIC GmbH wurde 2006 in Prag (Tschechien) als Design-, Experimentier-, Produktions- und Zuliefergruppe für russische Unternehmen Alexander Electric Power Supply GmbH und Alexander Electric Don GmbH gegründet. Diese Unternehmen wurden zu der Zeit von Alexander Goncharov gegründet.

Im Jahr 2015 wurden die Aufträge der russischen Unternehmen abgeschlossen und ALEXANDER ELECTRIC GmbH wurde eine unabhängige Firma, die um sich herum gegründete von Alexander Goncharov in Tschechien Unternehmen AEPS-GROUP GmbH und GONCHAROV ELECTRIC JET GmbH gruppiert. Zurzeit handeln diese Unternehmen als eine Gruppe von Alexander Electric Power Supplies – AEPS-GROUP GmbH.

Der Schwerpunkt der AEPS-GROUP ist Entwicklung und Produktion von AC/DC и DC/DC- Einheiten und Bausteinen mit einzigartigen Eigenschaften für den Einsatz in extremen Bedingungen. Zur Unternehmensgruppe gehören auch unsere Handels- und Produktionsvertretungen in Russland TE GmbH und VIP-AG GmbH. Sie haben Lizenzvereinbarungen für das Recht der lokalen Produktion laut AEPS-GROUP-Technologien.

AEPS-GROUP ist heute ein europäischer Hersteller von Kompaktquellen und Sekundärnetzteilen der neuen Generation mit ultraflachem Profil für industrielle automatisierte Geräte, Computer, Telekommunikation und Kommunikation. Die Fokussierung auf konduktive Wärmeableitung und Low Profile unserern Einheiten ermöglicht den Einsatz auf sich bewegenden Objekten, in Radaren und Supercomputern, Informationsbildschirmen und Robotern, wo der Einsatz von Lüftern äußerst unerwünscht ist, einschließlich Geräten, die in explosionsgefährdeten oder anderen ungünstigen Umgebungen betrieben werden, ebenfalls in mobilen Boden-, See-, Luftfahrt- und Raketenanlagen.

OurTeam

Unsere Grube

Wir steigen auf!

Unsere Auftragsproduktionswerke befinden sich in der Tschechischen und Slowakischen Republik und sind mit modernen Produktionsanlagen ausgestattet, die ermöglichen qualitativ hochwertige Produkte und wettbewerbsfähige technische Eigenschaften innerhalb enger Fristen bereitzustellen. Die kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren hat der AEPS-GROUP im Jahr 2019 ermöglicht ein grundlegend neues technisches Entwicklungsniveau zu erreichen. Jedes Jahr stehllen wir neue Herausforderungen, um Ihre zukünftige Projekte zu abwickeln. 

Wir sind bereit, in enger Zusammenarbeit Ihre komplexen und speziellen Projekte umzusetzen. Wir suchen ständig Partner und Investoren für die Weiterentwicklung unseres Geschäftes.

 

Alexander Goncharov
CEO, Gründer und General Designer

Olga Goncharova
Vice President Finanze und Gründer

Michail Goncharov
Leiter Forschung und Entwicklung, Investor und Gründer

Jan Chudomel
Finanzdirektor und Gründer

Our story

ALEXANDER ELECTRIC LLC was founded in Prague, Czech Republic, in 2006, as a group of design, experimental manufacturing and purchasing department for several Russian companies – OOO “Alexander Electric” and OOO “AEDON”, whose founder was Alexander Goncharov.

In 2015 cooperation in Russia was finished and Alexander Electric LLC became an independent company, having joined Alexander Goncharov’s Czech-founded companies – AEPS-GROUP LLC and Goncharov Electric JET LLC. Today these three companies are presented together as Alexander Electric Power Supplies group – AEPS-GROUP.

AEPS-GROUP specialization is development and manufacturing of AC/DC and DC/DC power supply units and blocks, which provide unique characteristics for operation in extremely harsh environmental conditions. In the group there are also our trade and production representative offices in Russia: TE LLC and VIP-AG LLC. These companies have a license for the right of local production using AEPS-GROUP technologies.

AEPS-GROUP today is an European manufacturer of compact power converters and blocks of new generation of ultra-low profile for industrial automation, computing equipment, telecommunications and communications. The focus of our products being made for conductive cooling and with low profile allows them to be used on moving objects, in radars and supercomputers, in information displays, robots, in equipment where the use of fans is extremely undesirable, also in equipment operating in explosive and other unfavorable environment conditions, mobile land, sea, aviation and rocket applications. 

OurTeam

We – in The Pit

Going up!

Our contract producers are based in Czech and Slovak republics. The producers are equipped with modern manufacturing capabilities allowing us to ensure highest quality and competitive technical parameters under tight deadlines. Continuous company operation during recent years allowed Alexander Electric LLC to reach fundamentally new technical level of its development in 2019. Therefore, for Your perspective challenges and tasks, we are able to present latest generation products.

We are ready to work, in tight cooperation with You, to accomplish challenging and non-standard projects. We are constantly in search of partners and investors for further advancement of our business.

 

Management Team

Alexander Goncharov
CEO, Founder & Chief Developer

Directing development
Investing
Research

Olga Goncharova
Vice President Finance & Founder

Financial control
Investing
Growth

Michail Goncharov
CRnD & Founder, Investor

New products
Testing
Research

Jan Chudomel
CFCD & Founder

Finance
Contract production control
Business opportunities